Ulla Kikillus
Ulla Kikillus
Holger Thomaka

Holger Thomaka

Hallo Schülerinnen und Schüler der Grundstufe 2,

ihr seid interessiert und wollt mehr Informationen über eure Klassen?

Die Lehrkräfte der Klassen 3, 4 und 5 sind Frau Kikillus und Herr Thomaka.
Damit ihr möglichst nicht den Anschluss an eure Heimatklasse verliert, arbeiten wir an Themen und Fächern die für euch wichtig sind. Hierzu schreiben wir eure Klassenlehrerinnen oder euren Klassenlehrer an, mit der Bitte, uns über die anstehenden Unterrichtsreihen zu informieren. Die Räume sind hier nicht so groß wie eure Klassenräume, dafür sind die Lerngruppen auch viel kleiner. Für die Arbeit stehen euch einige PC´s zur Verfügung, die teilweise auch einen Internetzugang haben.

Wir treffen uns jeden Morgen in der Schule und ihr plant euren eigenen Stundenplan. Wenn der Tagesplan fertig ist, arbeitet ihr an euren Themen weiter. Am Ende des Unterrichtstages füllen wir gemeinsam eure Lerntagebücher aus. Ihr schreibt dort jeden Tag das hinein, was ihr in der Schule gemacht habt. Nach der Entlassung können dann auch die Lehrerinnen und Lehrer in euren Heimatschulen sehen, was ihr im Krankenhaus gelernt und bearbeitet habt.